Holy-Spirit-Gospel-Singers

Die Holy-Spirit-Gospel-Singers 2018
Chorleiterin Ute Balkenohl

Entstanden aus einem Projektchor anlässlich der Gemeindemission der Heilig-Geist Gemeinde, Arnsberg-Hüsten, im Jahr 2000 besteht der Chor nun aus rund 30-35 aktiven Sängerinnen und Sänger.

Durch Auftritte in Gottesdiensten, bei Hochzeiten und bei anderen Veranstaltungen (z.B. Pfarrfeste, Jägerfest Neheim, Dies Internationalis oder Familienfeiern) hat sich der Chor mittlerweile einen Namen auch über die Stadtgrenzen von Hüsten bzw. Arnsberg hinaus gemacht.

Die HSGS proben wöchentlich sonntags um 18.30 Uhr im Pfarrheim Heilig Geist, Grabenstr. 8, 59759 Arnsberg.
Neue Sängerinnen und Sänger sind zu den Proben herzlich willkommen.

aktuelle Termine:

HSGS Adventskonzert am 15.12.2019

Die Holy Spirit Gospel Singers freuen sich auf Ihr diesjähriges Konzert am
3. Adventsonntag, 15.12.2019, um 17 Uhr
in der Hüstener Heilig Geist Kirche.
Das Besondere an diesem Adventskonzert ist die Aufnahme einer Live CD, der der Chor schon länger entgegenfiebert: Im März dieses Jahres wurde schon während des alljährlichen Chorwochenendes in Winterberg-Altastenberg mit den Proben der Weihnachtslieder begonnen.

Im Repertoire sind sowohl alt-bekannte Lieder wie auch neue Songs.
Dabei tragen Chorleiterin Ute Balkenohl und Solist Stefan Wolf mit ihren Stimmen zur Vielfalt des Konzerts bei.
Begleitet wird der Chor, wie schon in den Jahren zuvor, von der Band „Everlasting“ mit Olaf Nuhnen am Piano. Außerdem wird Sonja Weidner mit der Violine einige Stück begleiten.
Die Karten sind ab Anfang November in den üblichen Vorverkaufsstellen sowie online unter www.hsgs.de erhältlich.

Ein Blick geht auch schon auf das Jahr 2020, in dem der Chor sein 20jähriges Jubiläum feiert. Im Jubiläumsjahr wird es verschiedene Aktivitäten, sowie ein Konzert geben.
Weitere Informationen hierzu werden Sie auf unserer Homepage finden.

Hier gelangen Sie zu unserer Homepage : www.hsgs.de