Aktuelle Corona-Beschränkungen
Aufgrund der angespannten Corona-Lage sind nach wie vor nachfolgende Vorgaben einzuhalten. Wir bitten dringend um Beachtung!
Bleiben Sie gesund und hoffnungsvoll!
Beerdigungen (gemeint sind Beisetzungsfeiern am Grab) bleiben unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln ohne Obergrenze zulässig. Zwischen nahen Angehörigen darf der Mindestabstand unterschritten werden. Beim Unterschreiten des Mindestabstandes für nahe Angehörige sind für diese die Kontaktdaten zu erfassen (einfache Rückverfolgbarkeit).
Alle Pfarr- und Gemeindezentren bleiben weiterhin bis auf weiters geschlossen. Sämtliche Sitzungen und Veranstaltungen müssen leider ausfallen.
In Anbetracht der derzeitigen Corona-Lage bleibt das Pfarrbüro St. Petri Hüsten bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.
Sie können das Verwaltungsteam weiterhin telefonisch unter 02932/96620 und unter der E-Mail-Adresse „pfarrbuero@st-petri-huesten.de“ zu den üblichen Bürozeiten erreichen.
Die Gemeindebüros sind ebenfalls weiterhin geschlossen.
Zulässig sind Sitzungen von rechtlich vorgesehen Gremien (Pastoralteam, Kirchenvorstand, Pfarrgemeinderat etc.) mit bis zu 20 Personen, wenn sie nicht als Telefon- oder Videokonferenz durchgeführt werden können. Es gelten die Maskenpflicht (auch am Sitzplatz) und das Mindestabstandsgebot von 1,5 Metern. Es wird empfohlen, Gremiensitzungen auf ein notwendiges Minimum zu beschränken und möglichst unter Nutzung digitaler Sitzungsformate durchzuführen (vgl. z. B. Abt. 5a Geschäftsanweisung, KA 2020, Nr. 56; diese Regelung wird in Kürze bis zum 31.12.2021 verlängert).
Für Fragen steht Ihnen das Pfarrbüro telefonisch oder per E-Mail zu den üblichen Öffnungszeiten weiterhin zur Verfügung.